Matthias Köhler

Ich begleite transatlantisch orientierte Unternehmen & Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg auf dem US-Markt!

Matthias Köhler

Gemeinsam nachhaltige Resultate erzielen – auf Augenhöhe & mit Leidenschaft

Matthias Köhler

begleitet als Business Developer und Coach deutschsprachige Unternehmen und Menschen auf dem Weg zum Erfolg auf dem US-Markt.

Vor Gründung des eigenen Unternehmens war Matthias Koehler für über 20 Jahren bei deutsch-amerikanischen Unternehmen in diversen Fach- und Führungsfunktionen operativ tätig.

Zunächst bei der WAGNER Group im Bereichen Finanzen & Controlling. Danach als Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter für Investitionsgüter in Deutschland, bevor er als General Manager und President die Leitung der US-Niederlassung Wagner Systems Inc. in den USA übernahm und 4 Jahre mit seiner Familie dort lebte.

Nach erfolgreicher Restrukturierung und Neuausrichtung der US-Organisation konnte das Unternehmen zurück auf einen profitablen Wachstumspfad geführt werden und das US-Geschäft durch die Akquisition und Integration einer US Firma weiter ausgebaut werden.

Nach der Rückkehr nach Deutschland übernahm Matthias Köhler bei der ZARGES Group die Funktion des Head of International Sales sowie die Funktion des President von ZARGES Inc. in den USA.

Nach Übernahme der ZARGES Group durch den US-Konzern WernerCo begleitete Matthias Koehler zuletzt die Senior-Executive Funktion des Managing Director EMEA International bei WernerCo/ZARGES.